Ergebnisse 461 - 470 von 665 für #partizipation-im-sozialraum
Kooperation – was Sie hier erwartet [8.26% Relevanz]
Praxiseinblicke, fachliche Perspektiven und Impulse, Handlungsempfehlungen und pädagogische … Praxiseinblicke, fachliche Perspektiven und Impulse, Handlungsempfehlungen und pädagogische … pädagogische Praxishilfen Schulen wandeln sich immer mehr vom Lern- zum Lebensort – Demokratie muss … Lern- zum Lebensort – Demokratie muss also auch im Schulalltag gelebt und erfahrbar gemacht werden … ihrer
https://www.openion.de/themenportal/beitrag/Kooperation/ - 60.75 kB
„Demokrat:innen fallen nicht vom Himmel“ – Das OPENION-Netzwerktreffen [8.26% Relevanz]
Demokrat:innen fallen nicht vom Himmel“ – Das OPENION-Netzwerktreffen Das hat sich … DKJS/Evi Blink „Demokrat:innen fallen nicht vom Himmel“ – Das OPENION-Netzwerktreffen 25. November 2021 … Artikel lesen: „Demokrat:innen fallen nicht vom Himmel“ – Das OPENION-Netzwerktreffen, Demokratie … . Navigation Neuigkeiten Was gibt es Neues im Projekt OPENION – Bildung für eine starke … und dem
https://www.openion.de/neuigkeiten/detail/demokrat-innen-fallen-nicht-vom-himmel-das-openion-netzwerktreffen/ - 71.2 kB
Zeitgemäße Demokratiebildung braucht... Kooperation! [8.26% Relevanz]
. Navigation Neuigkeiten Was gibt es Neues im Projekt OPENION – Bildung für eine starke … und dem Kompetenznetzwerk „Demokratiebildung im Jugendalter“? Hier finden Sie aktuelle … innerhalb und außerhalb der Schule abbauen. Im Fokus stehen dabei Fragen der sexuellen … Demokratiebildung braucht…?“ greift die DKJS im Rahmen des Kompetenznetzwerks „Demokratiebildung … im Jugendalter“ grundlegende
https://www.openion.de/neuigkeiten/detail/zeitgemaesse-demokratiebildung-braucht-kooperation/ - 67.23 kB
SV Reloaded [8.26% Relevanz]
SV Reloaded Eine verstärkte Partizipation der Kinder und Jugendlichen in der Schule und in … Sonstiges Das Projekt Eine verstärkte Partizipation der Kinder und Jugendlichen in der Schule und in … aula – Schule gemeinsam gestalten” an der Schule implementiert. Mithilfe einer Onlineplattform und didaktischem … aula – Schule gemeinsam gestalten” an der Schule implementiert. Mithilfe einer
https://www.openion.de/projekt/sv-reloaded/ - 146.77 kB
Open Opinion – Reden wir über uns! [8.26% Relevanz]
die AG an der Scheffold Schule vom Verein New Limes e.V. begleitet. Die Theater-AG arbeitet mit der … die AG an der Scheffold Schule vom Verein New Limes e.V. begleitet. Die Theater-AG arbeitet mit der … ) Schwäbisch Gmünd Der Partner Projektgruppe New Limes e.V. Schwäbisch Gmünd Ansprechpartner/in: … und neue Lösungen spielerisch zu erproben. Im Mittelpunkt stehen die Vermittlung der … zu
https://www.openion.de/projekt/open-opinion-reden-wir-über-uns/ - 101.52 kB
Demokratische Kultur auf dem Bürgersteig in Dessau-Roßlau [8.26% Relevanz]
eine sozialwissenschaftlich fundierte Umfrage im Unterricht erstellt. Diese bildet die Basis für … . Die Umfrage kann in den folgenden Schuljahren im Unterricht der gesellschaftswissenschaftlichen … weiter benutzt werden. Das Vorhaben findet im Rahmen zweier AGs und in Teilen … eine sozialwissenschaftlich fundierte Umfrage im Unterricht erstellt. Diese bildet die Basis für … . Die Umfrage kann in
https://www.openion.de/projekt/demokratische-kultur-auf-dem-bürgersteig-in-dessau-roßlau/ - 106.7 kB
Kommunalpolitik macht Schule [8.26% Relevanz]
Kommunalpolitik macht Schule Im Rahmen des Sozialkundeunterrichtes befassen sich … Kinder- und Jugendparlament entstehen. Zentral im Projekt „Kommunalpolitik macht Schule“ sind der … Unterricht Projekt Das Projekt Im Rahmen des Sozialkundeunterrichtes befassen sich … Kinder- und Jugendparlament entstehen. Zentral im Projekt „Kommunalpolitik macht Schule“ sind der … . Die durch die Cookies
https://www.openion.de/projekt/kommunalpolitik-macht-schule/ - 132.1 kB
Gesellschaftliche Kontroversen am Beispiel von Graffiti [8.26% Relevanz]
hin zu illegalen Graffitis und deren Bedeutung. Im Anschluss an den theoretischen Teil teilt sich … in zwei Kleingruppen. Diese treffen sich nun im zweiwöchentlichen Rhythmus und erkunden auf … hin zu illegalen Graffitis und deren Bedeutung. Im Anschluss an den theoretischen Teil teilt sich … in zwei Kleingruppen. Diese treffen sich nun im zweiwöchentlichen Rhythmus und erkunden auf … . Die durch
https://www.openion.de/projekt/gesellschaftliche-kontroversen-am-beispiel-von-graffiti/ - 144.07 kB
Was gibt es Neues bei der Entwicklung der Qualitätskriterien? [8.26% Relevanz]
voran. Navigation Neuigkeiten Was gibt es Neues im Projekt OPENION – Bildung für eine starke … und dem Kompetenznetzwerk „Demokratiebildung im Jugendalter“? Hier finden Sie aktuelle … Qualitätskriterien voran. Die DKJS entwickelt im Rahmen des Kompetenznetzwerkes gemeinsam mit … für kooperative Demokratiebildung im Jugendalter. Hier geben wir Ihnen einen kleinen … für kooperative
https://www.openion.de/neuigkeiten/detail/was-gibt-es-neues-bei-der-entwicklung-der-qualitaetskriterien/ - 67.19 kB
Der Amper Bach ist überall [8.26% Relevanz]
steht die Renaturierung des Amper Bachs in Soest im Mittelpunkt. Schülerinnen und Schüler der 9. … “ besteht schon seit vielen Jahren und wird im Rahmen eines Generationenvertrags von … steht die Renaturierung des Amper Bachs in Soest im Mittelpunkt. Schülerinnen und Schüler der 9. … “ besteht schon seit vielen Jahren und wird im Rahmen eines Generationenvertrags von … . Die durch die Cookies
https://www.openion.de/projekt/der-amper-bach-ist-überall/ - 94.05 kB